Die Quelle macht einen Unterschied

2009-07-29« zur Weblog-Übersicht
 

Bibel – Appendix oder Anker? Dieser Frage stellten wir uns bei der letzten Lehrerkonferenz des Schuljahres.

Die Noten mussten besprochen und festgelegt werden um das Schuljahr abzuschließen, aber unsere Gedanken waren schon vorwärts gerichtet auf die Planungsphase des neuen Schuljahres im Sommer. „Wenn sich junge Menschen mit der Bibel beschäftigen verbinden sie sich mit der kreativen Kraft die die Welt ins Leben rief.“ E.White, Education p.126 Diese Tatsache schon erlebt habend überlegten wir uns wieder welchen Platz nun die Bibel im Unterricht haben sollte und welchen nicht und welche Folgen das für die zu Grunde liegenden Ziele der einzelnen Fächer hat.
Eine kleine Gruppe entschloss sich, trotz Müdigkeit und Stress der Schulschlusswochen, gemeinsam noch die Ferienzeit mit einem Gang in die Pizzeria einzuläuten, wo die eigenen Streiche der Schulzeit ausgepackt wurden. : )
 

 

Bild 1 des Weblogeintrags 129 Bild 2 des Weblogeintrags 129
Bild 3 des Weblogeintrags 129 Bild 4 des Weblogeintrags 129

« zur Weblog-Übersicht

© 2017 Adventistische Volksschule Linz | made by arako®