Aktuelle News aus unserer Privatschule

2009-08-11

» Da war ein Garten…

Bild zum Weblog-Eintrag … eigentlich wäre er von Grund auf verwildert gewesen – voller Unkraut, hartem Gestrüpp und Dornen und Disteln. Wäre er ohne Pflege geblieben.

Doch da war ein Gärtner. Er liebte diesen Garten, obwohl er doch gar nicht schön wirkte und viel Arbeit aufgab. Doch er liebte ihn. Er suchte sich zwei Helfer die für ihn in seinem Garten arbeiten sollten. Bei der Pflege des Gartens sollten sie von ihm viel lernen dürfen wie man gute Saat sät die Früchte bringt und wie man Unkraut am besten bekämpfen kann. Er würde ihnen immer mit weisem Rat zur Seite stehen – er verstand am besten weit und breit die Kultivierung eines Beetes. Auch gutes Werkzeug wollte er den beiden Helfern zur Verfügung stellen. Sie bräuchten eigentlich nichts ... [mehr]

Weitere Weblog-Einträge

» 2009-08-02 | Früchte

 

© 2016 Adventistische Volksschule Linz | made by arako®